Weihnachtsfeier 2017 im Umweltzentrum Karlshöhe

Bei winterlichen Temperaturen wurden wir mit Glühwein im Gut Karlshöhe, Dank der Organisation von Christian, zur Weihnachtsfeier empfangen. Es folgte ein sehr informativer Rundgang durch die Erlebnisausstellung. Christians Frau vermittelte uns sehr interessante Einblicke in unsere Umwelt in den vier Jahreszeiten. Dafür nochmals vielen Dank.

Anschließend stärkten wir uns mit Gänsekeule, Rotkohl und Bratapfel.

Nun folgte der aktive Teil. Anja und Stefan übernahmen den Part für den Julklapp. Es begann das Stühlerücken für den Stuhlkreis (Achtung Lehrer😋). Um ein Paket zum Auswickeln zu bekommen,

mussten wir erraten, wen Stefan beim Abwurf der Boulekugel pantomimisch  darstellte. Es begann ein lebhaftes Raten und Wickeln.

Mit mehr oder weniger brauchbaren mitgebrachten Gegenständen endete der Julklapp nach einer Weile. Doch zuvor gaben Eberhard und Hans-Peter spontan noch jeweils ein Gedicht zum Besten.

(Angela)

 

 

Zeige als Kalender

15Dez2017

Karlshöhe 60D, 22175 Hamburg

2017 12 15 Weihnachtsfeier im Umweltzentrum Karlshöhe

Führung im Umweltzentrum und gemeinsames Essen

Kosten ca. 30€, für Mitglieder z.T. aus unserer Kasse, für Partner gesamter Betrag

Einschreibung bis 16h

Umweltzentrum und Kleinhuis Gartenbistro auf Gut Karlshöhe

Karlshöhe 60D, 22175 Hamburg

christiankruemmel@t-online.de / christiankruemmel@t-online.de

Dieser Inhalt ist passwortgeschützt. Um ihn anschauen zu können, bitte das Passwort eingeben:

2017 12 15 Weihnachtsfeier im Umweltzentrum Karlshöhe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.