Nun geht es wieder los!
Am 28.04.12 ab 12:00 Uhr findet unsere Frühjahrsturnier statt (Einschreibung bis 11:30).
An diesem Tag werden auch unsere "neuen" Bouleplätze eingeweiht.
Mit der Erweiterung auf maximal 12 Plätze kann unsere Ligamanschaft in der Oberliga auch Heimspiele ausrichten.

…..und die Sonne lachte wieder für Lemsahl ! Am 28.04.2012 war es wieder soweit. Unser alljährliches Spaßturnier „heizte“ mal wieder die Saison ein.
Und viele, viele kamen….Vereine aus : KKSV-Siebenbäumen, Ahrensburg, Lufthansa, Idstedt, Dingen, Bad Schwartau und viele mehr trafen bei Sonnenschein ein.
Gespielt wurde im Super Meleé, jede neue Auslosung wurde heiter und humorvoll begrüßt. Michael und Uwe walteten den organisatorischen Aufgaben – ein Lob an Beide, diese Arbeit sollte man nicht unterschätzen.
Alle wurden erstmal von Michael begrüßt, wobei in seiner Ansprache auch unsere neu erbauten Bouleplätze ( 6 an der Zahl ) hinter dem Vereinshaus, lobend erwähnt wurden, welche unter der Aufsicht und Bearbeitung von Thomas innerhalb kürzester Zeit „aus dem Boden“ gestampft wurden. Incl. Drainagen, schöner Sand, vermischt mit Steinen – auch gut zu bespielen, wie wir später bemerken konnten…..herrlich !
Geziert von einem schönen Rasenwall – muss noch etwas wachsen – geziert von frisch verlegtem Rollrasen am Rand, welcher auch schon zum darüber laufen verführte….was aber eigentlich noch keiner durfte – aber vor lauter Spielerfreude vergessen wurde, in dieser heiteren und euphorischen Stimmung, bis der ein oder andere doch mal ausrutschte und „lang lag“ – so frisch gewässert war er doch eine kleine Rutschpartie…
Egal, passiert war nichts – die Stimmung wurde immer besser… weil….
Da war ja noch : Steven. Steven mit seiner Crew aus Siebenbäumen waren auch ein Highlight. Voller Spannung verfolgte man jede Bewegung. Aufbauen, hin- und abstellen. Er, der Chefkoch! Was gab es Schönes? Man konnte ahnen, dass es nicht nur seine berühmten, schon legendären Nudeln á la „Bami Goreng“ gab.
Auch die Thailändische Suppe – süß-scharf – verwöhnte unsere Gaumen, ebenso kleine Frühlingsrollen und dann noch die Sauce….mhhhh.
Mit 4 Mann war ‚Steven tätig, verwöhnte uns auf lukullische Weise, man war so gesättigt… hatte noch jemand Meinung zum spielen?
Oh doch, bis abends, trotz wieder aufsteigender Kälte hielten alle durch. Gegen 19.00 Uhr gab es dann die Siegerehrung – alle 5 Rundenwaren beendet.
1. Platz > Michael D.
2. Platz > Olivier R.
3. Platz > Gerd Sch.
Jubel, Beifall, Lachen und Zufriedenheit, ja auch ein Hauch von Dankbarkeit war zu spüren über solch einen schönen, mal wieder gelungenen Tag. Viele brachen zur Heimreise auf, ein paar „Verwegene“ spielten jedoch noch ein paar Stunden weiter, „ just for fun“, aber so soll es ja auch sein. Unsere Gäste fühlten sich auch wieder sehr wohl bei uns, was ja das zahlreiche Erscheinen auch ausdrückte.
Dank an alle die da waren, wir sehen uns wieder und feiern gerne weiter.
Dank an alle Helfer und dem Sponsor für die tollen Bouleplätze.
Bis zum nächsten Mal, liebe Bouli´s
Eve J.

2012 04 28 Frühjahrs-Spaßturnier in Lemsahl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.