Boule - eine neue Wintersportart?

Nur die Harten kommen in den Garten - oder Boulespieler - !!!!
Manch einer hält die LSV Boulisten für etwas verrückt, sogar unter eingefleischten Kugelfanatikern wird dieses schon mal nach frostigen Trainingstagen oder „ Eisbahn-Boule“
geäußert.
Die Krönung zum Jahresbeginn war wieder einmal die Teilnahme am mittlerweile zum 13. mal stattfindenden

EISBOULETURNIER in Lübeck

Tatsächlich fanden 5 verwegene LSV - Boule -Verrückte den Weg in den kalten Norden um dort mit anderen Kugelfanatikern bei Schnee und Eis dem beliebten Spiel zu frönen.
Insgesamt 40 Teilnehmer aus dem Umland begeisterten sich bei dem bekannten Boulistenspruch „na denn schönes Spiel“ und gaben sich alle Mühe den widrigen Umständen trotzend, die angesetzten 5 Doublettespiele zu überstehen.

Ob gefrorene Fußballfelder, vereiste und rutschige Wege, versinkende Stahlkugeln im aufgeweichten Boulodrome oder springende Kugeln auf Eis- und Schneeplacken, dass alles spielt keine Rolle. Spaß am Spiel, Kontaktpflege und die gemeinsame Erfahrung auch bei Schietwetter zu spielen verbindet diese eingeschworene Gemeinde der Kugelfreunde.

Einige wenige reisen auch schon die Nacht vorher an, um nach dem Frühstück sofort loslegen zu können. Kein Weg ist zu weit, kein Wetter zu schlecht um dieses Spiel zu betreiben.
Auch den handwerklichen Fähigkeiten eines Boulespielers sind keine Grenzen gesetzt und so wird eine neue Errungenschaft bei den passionierten Boulisten mit Sicherheit reichlich Nachahmer finden, um das Spielen angenehmer zu gestalten.

Der „ Trommelkugelwärmer“ begeisterte alle.

Gegen 17.00 Uhr war dieser Eis – Boule - Sonntag dann vorbei und zwischen den durchgefrorenen Spielern die applaudierend die Sieger verabschiedeten war doch bei fast allen die Freude an diesem Ereignis zu erkennen.

Einen herzlichen Dank und großes Lob an die Ausrichter des TUS Lübeck für die nette Organisation, die gute Verpflegung und dem sensationellen „ Kugelwärmer“.

Garantiert ---- die eiskalten LSV Boulisten kommen wieder.

Bis zum nächsten Jahr liebe Boulisten

Thomas E

2012 02 11 Fünfzehntes Eisboule-Turnier in Lübeck