Travemünde rief,

und alle, alle kamen zum

19. internationalen Holstentorturnier am 14. + 15.08.2010.

Neben den Teilnehmern aus Deutschland waren Mannschaften aus 10 Nationen aus ganz Europa angereist. Am Samstag (Doublette) gingen insgesamt 512 Mannschaf-ten an den Start, Sonntag (Triplette) waren es 256 Mannschaften.
Und wir waren am Samstag dabei: Sabine und Dieter, Beate und Michael sowie Eve und Helmut.
Leider spielte das Wetter dieses Jahr nicht mit. Regen, tiefer Boden, Kälte. Alles, was wir nicht haben wollten war vorhanden. Aber ein Boulist lässt sich nicht unterkriegen. Und so gingen wir nach erfolgter Auslosung auf die Bahnen.
Nach zwei umkämpften Spielen in der Vorrunde, mit unterschiedlichem Erfolg, trafen wir Lemsahler uns unter dem großen Zelt zur weiteren Auslosung. Heißen Kaffee trinken, etwas essen, bekannte Bouler aus anderen Vereinen treffen und mit denen klönen, sowie neue Bouler kennen lernen.
Es regnet immer noch. Mal mehr, mal weniger.
Auf zur nächsten Runde. KO-System ist angesagt. Die Plätze werden immer tiefer und matschiger. Aber bekanntlich wächst man ja mit seinen Aufgaben.
Leider verlieren Sabine + Dieter sowie Beate + Michael ihre Spiele und scheiden damit in der dritten Runde aus. Eve und Helmut gewinnen ihr Spiel, kommen eine Runde weiter.
Pause. Kaffee trinken, Bratwurst essen. Klönen. Die Stimmung ist super.
Nächstes Spiel, neue Gegner. Auch diese Spiel (Nr. 4) gewinnen Eve und Helmut. Obwohl die Kugeln teilweise im Matsch versinken, kaum zu sehen waren und samt Gegner diese Spiel nur lachend beenden werden konnte. Hauptsache gewonnen.
Das bedeutete für die Beiden: sie erreichten das 16.tel Finale. Dort war dann jedoch Schluss. Die Gegner waren einfach zu stark.
Als Ausklang dieses wie immer schönen Turniers tranken wir mit vielen Boulisten, auch aus anderen Clubs, auf das Erreichte den obligatorischen Rotwein.
Am Sonntag spielten dann noch Sabine, Beate und Michael das Triplette-Turnier mit und erreichten im –B-Turnier das 16.tel Finale

Eines ist sicher:

TRAVEMÜNDE, auch nächstes Jahr sind wir wieder dabei !

Eve und Helmut

2010 08 14 15 Holstentorturnier in Travemünde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.