Spaßturnier auf unserem Boulodrom in Lemsahl

Spaß soll der Mensch haben, das Leben ist ernst genug……
…..und deswegen waren wir wieder ( fast ) alle da – zu unserem geliebten Spaßturnier auf unserem Boulodrom in Lemsahl.
Am 24.04.2010, 11.30 Uhr, war es soweit. Die Sonne schien so toll wie unser aller Laune war, ein Glückstag, voller Wärme, die nicht nur von „oben“ kam, sondern auch von allen Clubmitgliedern und den dazugehörigen Gästen.

Der BSV-Lübeck , Lufthansa-Betriebssportgruppe , nebst vielen Familienmitgliedern und Freunden der Boulisten aus Lemsahl - wir waren in starker Form vertreten. Mit viel Frohsinn und Zuversicht, konnten wir auch diesmal auch wieder die Jugend inspirieren ihr Bestes zu geben......

Nachdem wir alle die ersten „Schnupper-Kugeln“ zum Eingewöhnen gelegt hatten, fing das Turnier im Auslosungsverfahren, durch Michael Dünkler, an.
5 Spiele, manche kurz, manche länger, viele auch sehr, sehr spannend – ließen den Tag schnell vergehen. Nach der 2.ten Runde stärkte man sich sowieso erst mal bei Kuddel im Vereinshaus und auf der schönen Sonnenterasse. Bei Grillwürstchen, Steaks, Salaten….. frönte man dem Gaumenschmaus zum erholen, erstem resümieren und ausruhen.
Man entledigte sich der dicken Strickjacken, Anoraks und Wollpullis – es war wie im Sommer – und es machte Spaß, sehr viel Spaß. Jonas und Fabian, mit die Jüngsten im Turnier „quälten“ sich auf Platz 6 ( unserem „Trümmerplatz“ ) sehr erfolgreich ab. Sieg 13 zu 12 gegen Eve und Heidrun. SUPER !! Jonas, Deine Schießkünste waren aber auch einzigartig.!! Weiter so !!

Bei der Menge der Teilnehmer mussten wir sogar unseren „Sandplatz“ am Eingang unseres Boulodroms teilen. ( wir hatten dadurch 7 Plätze zur Verfügung ) Es war oft ein „tiefes“ Mühen die Kugeln fort zu bewegen – es gab viel Amüsement dabei – denn nicht alle liefen so wie man wollte und wie es sollte.
Zwischendurch stärkte man sich mit Kuchen, auch dem Rotwein und Bier teilte man seine Aufmerksamkeit – und am frühen Abend gab es die wohlverdiente Siegerehrung. Alle warteten gespannt, leichte Aufregung machte sich breit….wie fielen wohl die Resultate aus???

Den 1. Platz machte Dean Dutschmann – Bravo.!! Gaby Bruhns – super – auf dem 2. Platz und unser Helmut Seifert „angelte“ sich gleich den 3. – smile – also, Du hattest Dir Dein Bier wahrlich verdient !!

Auf dem 4. und 5.ten Platz: Michael Dünkler ( …. er zeigt, wie man´s macht ) und Birgit Bader ( ein neues Mitglied „kämpft“ sich nach vorn - super)
Etwas müde – die Sonne machte doch zu schaffen – aber happy, neigte sich ein schöner Tag zu Ende. Herzliche Verabschiedungen, Versprechungen, auf jeden Fall wiederzukommen, ließen diesen Tag euphorisch enden, so sehr, dass einige von unserem „Harten Kern“ abends glatt noch weiterspielten.... einfach weil es Spaß machte…. Wie sagte Trappatoni : „Habe fertig !!“

Tja, ich kann da nur sagen, wir sind noch lange nicht fertig….die Saison geht los und WIR sind mittendrin und machen weiter !!
Allen Helfern / Teilnehmern ein riesiges Dankeschön – auch an die Gastro: Monika und Kuddel, ihr habt die Gaumen aller wieder verwöhnt.!

Allez les Boule

Eve J

2010 04 24 Spaßturnier in Lemsahl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.