Foto-Impressionen (Ulf) und Bericht (Angela)

Bericht (Angela)

1. Spieltag der Saison 2018 in Viöl

Begengung Nr. 1 Nordboules PC Kiel 3
Bei frischen Apriltemperaturen mit Sonne startete die Ober-Ligasaison.
In diesem Jahr haben wir uns einen Koordinator gegönnt. Hans-Peter hat
die Aufgaben von Thomas übernommen mit Anmeldung und Ergebnisliste führen.
Somit hatte Thomas mehr Zeit zum Einspielen.

Das erste Triplette mit Thomas, Christian und Angela war ein spannendes Spiel und endete mit 13:12. Anja, Stefan und Eberhard gewannen das Triplette souverän mit 13:4. Das Doublette mit Thomas und Toldi wurde knapp mit 13:12 gewonnen. Ulf und Eberhard verloren leider 10:13.
Anja und Stefan im Mix trumpften mit 13:5 auf.

Begengung Nr. 2: Boule Terrier Viöl 1
Beim Triplette löste Toldi Angela ab. Aber es reichte leider nur für ein 9:13.
Das Triplette-Mix mit Anja, Eberhard und Stefan erlangte stolze 13:10 Punkte
Beim Doublette spielten Thomas und Toldi zusammen und konnten wieder mit 13:10 einen Sieg einfahren.
Die Stimmung kippte, weil Kai aus Viöl Anja die Kugeln aus der Hand nahm mit der Begründung, sie müsste ihre Kugeln austauschen. Auf ihren Kugeln sei “Junior” eingraviert und die Kugeln wären nicht zulässig. Nach längerer Diskussion spielten beide mit den Kugeln das Spiel zu Ende. Ich wage einmal zu behaupten, dass das Spiel aus diesem Grunde 8:13 verloren wurde. Anjas Kugeln wurden später von höchster Stelle im Nachhinein legitimiert.
Die angespannte Stimmung setzte sich fort, als Ulf und Eberhard einen Spieler austauschen wollten. Die Viöler behaupteten, sie hätten es zu spät angekündigt. (Was sich im Nachhinein als falsch erwiesen hat.) Somit haben Ulf und Eberhard weitergespielt. Mit einem genialen 4er-Pack konnten sie das Spiel mit 13:12 dann noch für sich gewinnen.

Mit 4:1 und 3:2 Siegen war es ein erfolgreicher Tag.

2018 04 21 Erster Ober-Liga-Spieltag in Viöl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.